Freecall Telekom

Freecall Telekom 0800 plus

 

In der letzten Woche habe ich verdammt viel Zeit auf der 0800 Nummer der Telekom verbracht. Freecall Telekom sollte man deshalb besser das Service Center der Telekom nennen. Zwar ist der Anruf, wie der Name bereits sagt kostenlos, aber die lange Wartezeit ist unerträglich. Doch wie kam es zu meiner Verärgerung?

Eigentlich wollte ich einen schnelleren DSL Anschluss nutzen. Der DSL 1000 Anschluss war mir einfach zu langsam geworden. Aus diesem Grund meldete ich mich bei der Freecall Telekom und wollte meinen Anschluss upgraden. Doch irgendwie passierte nix. Da seitens der Telekom keine Reaktion erfolgte, entschied ich mich kurzerhand für einen Internetstick. Dieser funktioniert hervorragend, so dass ich bei der Telekom meinen kompletten Festnetzanschluss kündigte.

Hierfür bekam ich dann auch eine Bestätigung. Allerdings erreichte mich letzte Woche eine Rechnung der Telekom über einen Call and Surf Tarif, den ich gar nicht bestellt hatte. Also setzte ich mich wieder mit der Frecall Telekom in Verbindung, um das Problem lösen zu lassen. Doch wusste leider keiner der Telekom Mitarbeiter in meinem Fall so richtig weiter, denn einen neuen Anschluss hatte ich nun wirklich nicht bestellt.

Die kurzfristige Kündigung meinerseits war möglich, weil ich noch immer über einen ganz alten Telekom Tarif verfügte. Dieser stammte aus dem Jahre 2004 und konnte noch binnen einer Woche gekündigte werden. Ab dem Jahr 2005 verkaufte die Telekom dann nur noch Laufzeittarife. Ein Jahr Laufzeit war plötzlich Pflicht. Das wollte ich nun wirklich nicht und so blieb ich bei meinem alten Analog-Tarif mit einer Grundgebühr von rund 15,00 Euro im Monat. Zum Glück ist die 0800 Nummer der Telekom immer gleich und vor allem kostenlos geblieben. Mal sehen, wie das Thema ausgeht. Ich bin gespannt.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.