internationale Mehrwertnummern

internationale Mehrwertnummern beantragen

 

Im Zeitalter der Globalisierung, die es eigentlich schon immer gegeben hat, seit es Warenverkehr gibt, setzen immer mehr mittelständische Unternehmen auf internationale Servicenummern. Diese internationalen Mehrwertnummern möchte jedes Unternehmen natürlich aus einer Hand haben, also von einem Anbieter beziehen. Der zweite Wunsch dieser Unternehmen besteht darin, dass möglichst jede internationale Mehrwertnummer auf einer Rechnung erscheint.

Beide Wünsche können wir erfüllen. Sie sagen uns, in welchen Ländern sie eine Servicerufnummer schalten möchten und ob diese für den Anrufer kostenlos oder kostenpflichtig sein soll und wir zeigen ihnen dann die verschiedensten Möglichkeiten auf. In jedem Land gibt es allerdings unterschiedliche Tarife und Kostenstrukturen. Insofern beraten wir sie selbstverständlich gern, bezüglich der Schaltung der richtigen Mehrwertnummern in ihren Wunschländern.

Lokale Unterschiede sind ebenfalls zu beachten. In Russland werden Servicenummern anders abgerechnet als beispielsweise in Belgien. Insofern muss man bei internationalen Rufnummern immer die regionalen Besonderheiten beachten.

Für einen international agierenden Grosskunden haben wir in allen europäischen Ländern Servicenummern eingerichtet. Dieser Kunde bringt ein neues Produkt an den Markt und lässt dieses mit lokalen Servicenummern von uns versehen. Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand. Erstens hat er die Hoheit über seine europäischen Servicenummern und kann diese jederzeit auf ein anderes Call Center um routen.

Ist er beispielsweise mit dem Call Center in Griechenland nicht zufrieden, sucht er sich einfach ein neues und schaltet die griechischen Servicenummern über unsere Software auf ein Neues um. Der zweite Vorteil besteht darin, dass die internationalen Rufnummern alle auf einer Rechnung erscheinen. Es muss also nicht für jedes Land eine separate Rechnung verbucht werden. Wann schalten wir ihre internationale Mehrwertnummern auf?

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.