Freecall von Telekom kaufen
Wenn auch Sie ihren Online-Shop mit einer Freecall Nummer ausrüsten wollen, dann muss man sich als erstes eine Freecall Nummer kaufen. Doch wo bekommt man eine Freecall Nummer her?
Den meisten fällt dabei die Telekom ein, also wendet man sich an die Hotline der Telekom, um dann dort zu erfahren, dass man bei der Telekom selbst keine Freecall Nummer kaufen kann. Die Telekom verweist nämlich jeden an die Bundesnetzagentur. Diese staatliche Stelle vergibt in Deutschland als einzige Institution Freecall Nummern.
Mein Bekannter setzte sich telefonisch mit der Bundesnetzagentur in Verbindung. Die Mitarbeiterin teilte ihm eine freie Freecall Nummer mit. Diese sollte er nun über ein Antragsformular bestellen. Wenn man das Antragsformular für eine Freecall Nummer vor sich hat, dann wird man unweigerlich mit Verständnisproblemen konfrontiert. Zustellungsbevollmächtigter, Rechnungsbevollmächtiger usw., Beamtendeutsch ohne Ende. Was man da nicht alles ausfüllen muss, nur um eine Freecall Nummer zu erhalten, unglaublich.
Meinem Bekannten war das natürlich zu viel Arbeit. Also machte er sich auf die Suche nach einem Freecall Anbieter, der ihm diese Arbeit abnehmen könnte. Als Kunde kann man eine solche Serviceleistung heute durchaus verlangen. Freecall von Telekom kaufen
Mit ein paar Klicks hat er schnell einen Anbieter gefunden, der ihm den Antrag zum Kauf seiner Freecall Nummer vorbereitet hat. Diesen musste er dann nur noch unterschreiben und an die Bundesnetzagentur weiterfaxen.
Nach einer Woche lag die Freecall Nummer im Briefkasten und konnte von dem neuen Anbieter geschaltet werden. Die 0800 Nummer wurde dann noch in den Online-Shop integriert. Nun können die Kunden ihre Produkte auch über die kostenlose Hotline bestellen.