kostenlose Kundenhotline

kostenlose Kundenhotline erstellen

 

Eine kostenlose Kundenhotline gehört heute schon fast zum guten Ton. Kunden lieben eben den kostenlosen Kundenkontakt. Wer Neukunden gewinnen möchte, sollte ganz bewusst auf eine kostenlose Kundenhotline setzen. Die gebührenfreie Kundehotline besteht aus einer 0800 Freecallnummer. 0800 Nummern sind dem Verbraucher als kostenlose Rufnummern bekannt. Sicher fragt der eine oder andere Verbraucher immer mal bei uns nach, ob die 0800 Rufnummer auch vom Handy aus kostenlos ist.

Darauf können wir nur antworten, dass selbstverständlich auch die 0800 Anrufe aus den Mobilnetzen kostenfrei sind. Es kann aber vorkommen, dass bei der Anwahl einer 0800 Nummer vom Handy aus ein Besetztzeichen ertönt. Dann hat der 0800 Betreiber seine 0800 Nummer für Anrufe aus den Mobilnetzen gesperrt. Diese Sperrung erfolgt einzig aus Kostengründen, denn die Minutenpreise für Anrufe aus den Mobilnetzen sind ungleich höher als der Minutenpreis für Anrufe aus dem Festnetz.

An dieser Stelle verdienen die Mobilfunkprovider wieder ordentlich dazu, so dass der eine oder andere Betreiber zu dieser Massnahme greift. Wir empfehlen jedoch unseren Kunden immer, dass er seine 0800 Servicerufnummer auch für die Mobilfunknetze freischalten soll. Viele Verbraucher nutzen nur noch ihre Handy und haben sich gänzlich von ihrem Festnetzsanschluss verabschiedet, so dass ihnen nur noch das Handy und die 0800 Rufnummer als Kontaktmöglichkeit zur Verfügung steht.

Schliesst man diese Kunden durch eine 0800 Sperre kategorisch aus, dann gehen einem unter Umständen viele Neukunden verloren. Sollte die Anrufe überhand nehmen, dann kann der Kunde über unser 0800 Software die unliebsamen Störer eliminieren. Ausserdem können die Anrufzeiten durch geschulte Call Center Mitarbeiter relativ kurz gehalten werden. Eine kostenlose Kundenhotline sollte sowohl aus dem Festnetz als auch aus den Mobilnetzen erreichbar sein.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.